V. l. n. re.: Frank Sämann, Heike Reimann und Jan Lindenau präsentieren stolz die Summe von 2029,72 Euro. Der nächste Verkauf für das Sieben-Türme-Projekt ist in trockenen Tüchern und enthält vielleicht noch eine Überraschung.

Nach dem Tannenbaumverkauf ist vor dem Tannenbaumverkauf, v. l. n. re.: Frank Sämann, Heike Reimann und Jan Lindenau präsentieren stolz die Summe von 2029,72 Euro. Der nächste Verkauf für das Sieben-Türme-Projekt ist in trockenen Tüchern und enthält vielleicht noch eine Überraschung. Copyright: Steffi Niemann

2.636 Tannenbäume im hagebau-Markt verkauft

Tannenbäume sind in der Vorweihnachtszeit der Verkaufsschlager im Lübecker hagebau-Markt - und wenn sie für den guten Zweck über die Ladentheke gehen, umso besser: 2029,72 Euro erhält das Sieben-Türme-Projekt.

„77 Cent pro verkauftem Tannenbaum, das macht genau 2029,72 Euro“, rechnet Frank Sämann, Leiter des hiesigen hagebau-Marktes an der Lohmühle, vor. „Das ist fast so gut wie das Jahr zuvor – obwohl die Adventszeit kürzer war. Die Leute kaufen bei uns sehr gerne die Tannenbäume, die allesamt aus der Region Schleswig-Holstein stammen“. Der Marktleiter ist sichtlich zufrieden und übergibt den symbolischen Scheck an Jan Lindenau, Schirmherr von „Sieben Türme will ich sehen“ und Heike Reimann, Fundraiserin des Projekts.

Idee für die nächste Aktion

„Diese Übergabe am Anfang des neuen Jahres ist für mich zu einer schönen Tradition geworden“, betont Bürgermeister Jan Lindenau. Er hat auch schon eine Idee für die nächste Tannenbaum-Verkaufsaktion, „doch da bin ich noch mitten in den Gesprächen“. 

Großartige Unterstützung

„Ich sage im Namen des Projekts und des ganzen Teams „Danke“ für diese großartige Unterstützung!“, lobt Heike Reimann das Engagement von Frank Sämann und seinen Mitarbeiter:innen. „Da freuen wir uns alle schon auf die nächste Weihnachtszeit“, fügt sie mit einem Schmunzeln hinzu.