St. Marien ragt über den Altstadthäusern der Untertrave, rechtss daneben sieht man die Turmspitze von St. Aegidien. Der Himmel ist hell bewölkt

Kalenderbild April 2024 Die Marienkirche mit St. Aegidien im Hintergrund Copyright: Rainer Jensen

April-Kalenderbild des Sieben Türme-Kalenders 2024

Nach der langen Einrüstung freute sich Rainer Jensen ganz besonders, diese Kirche für den Kalender abzulichten

Nach der langen Einrüstung freute sich Rainer Jensen ganz besonders, diese Kirche für den Kalender abzulichten: „Die Marienkirche war so viele Jahre eingerüstet, dass ich bei dieser Kirche besonders gespannt war, wann ich sie wieder freigelegt sehen und fotografieren könnte. Nachdem die Sanierungsarbeiten 2021 nach fast zehn Jahren abgeschlossen waren, dauerte es noch etwas, bis das Gerüst demontiert war. In der Straße Schüsselbuden standen im unteren Bereich der Kirche noch die letzten Gerüstelemente, jedoch hatte ich von der Marienbrücke aus eine freie Sicht auf die Kirche und habe das Motiv gemacht, das jetzt das April-Blatt ziert“, erzählt der Fotograf des Sieben-Türme-Kalenders 2024.